Was hat sich geändert? - was ist neu? ....

 

Wir stellen auf dieser Seite während der Saison Beiträge mit neuen Erkenntnissen zur Verfügung. Diese Beiträge sollen sie über zusätzliche Erfahrungen, die wir während der Saison gewonnen haben und die noch nicht oder nur zum Teil in unserem Ratgeber beschrieben sind, informieren.  Nach Abschluss der Saison werden diese vorläufigen Kurzinformationen wieder von dieser Webseite entfernt und soweit relevant, in eine neue Ausgabe eingearbeitet. Wenn sie selbst Erkenntinsse haben oder neu gewinnen, würden wir uns freuen, wenn sie uns solche mitteilen würden. Der ganze Ratgeber ist und soll eine Informationsplattform von Bootsfahrer für Bootsfahrer sein und bleiben.

 

Erkenntnisse die wir in 2019 gewonnen haben, können sie noch hier sehen. Diese Erkenntnisse flossen nun, soweit sie für den Ratgeber relevant waren,  in die neue Ausgabe 2020 ein. Hier können sie aber auch noch zusätzliche Erkenntnisse sehen, die nicht im Ratgeber behandelt werden, sie aber dennoch interessieren könnten.

 

 

2020

Zur derzeit allgemeinen Situation in Europa und in Italien können wir ihnen nicht mehr berichten, als sie bereits täglich aus den Nachrichten der verschiedenen Medien erfahren können. Unser Partner gardasee.de unterhält dazu einen Newsticker, den sie unter dem folgenden Link aufrufen können. Genauso wie sie hoffen auch wir, dass es in dieser Situation bald zu einer Wende kommen wird und es hoffentlich bald Entspannung geben wird. Wir wünschen ihnen, bleiben sie gesund, sodass wir uns bald wieder am See treffen können.


Bar Barracuda Sirmione - wir beschreiben die Bar Barracuda neben den Gästeplätzen in Sirmione. Von einem Bootsfahrer bekamen wir den den Hinweis, dass diese Bar am Dienstag Ruhetag hat.


Landspitze Sirmione - Abstand zum Ufer - weiter bekamen wir den Hinweis, dass die Schutzzone von 150 m zum Ufer um die Landspitze von Sirmione kontrolliert wird. Bootsfahrer die zu nahe an den Steinplatten rund um das Ufer ankern, werden von der Polzei aufgefordet, sich weiter zu entfernen.